Neue Vertreter für den Jugendausschuss gewählt

v.l.n.r.: Vorsitzende Lina Wolfermann, Michael Wolfermann, Andreas Ruf, stellv. Vorsitzende Janine Laubensdörfer

Auf der Klausur der Gemeindejugend war es mal wieder so weit: Der amtierende Jugendausschuss bestehend aus Jana Böhm, Lukas Eigenrauch, Anja Strauß und Felix Völkl wurde nach 2jähriger Amtszeit entlastet, verabschiedet und ein neuer gewählt. Erfreulicherweise haben sich 7 Kandidaten für die Wahl zur Verfügung gestellt, 4 davon wurden als Jugendvertreter in den Ausschuss berufen. So gehören nun Janine Laubensdörfer, Andreas Ruf, Lina und Michael Wolfermann zur neuen Besetzung. Ergänzt wird der Jugendausschuss durch den Kirchenvorstandsvertreter Herbert Bruckmeier und der Hauptamtlichen Diakonin Kathrin Wittmann. Die Erwachsenenvertreter stehen noch nicht ganz fest. Die Wahlbeteiligung wahr relativ hoch: so gaben rund 80 % der stimmberechtigten Mitglieder ihre Stimme ab und wählten ein Gremium an ihre Spitze, das sehr ausgewogen ist: es besteht sowohl aus neuen, jüngeren Mitarbeitern als auch aus Ehrenamtlichen, die sich schon lange in der Gemeindejugend engagieren und mit ihrem großem Erfahrungsschatz die Arbeit im Ausschuss bereichern werden.
Offiziell eingeführt wird der neue Ausschuss im Gottesdienst am 1. Advent um 10 Uhr in St. Georg zu dem wir Dich ganz herzlich einladen. Feiere mit uns den Gottesdienst und begleite unseren Ausschuss in sein neues Amt.

Kathrin Wittmann

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*