Action, Spaß, Entspannung, neues Entdecken und vieles mehr…
Das alles vereint unser Zeltlager!
Dieses Jahr sind wir vom 29. Juli bis zum 5. August mit 26 Kindern in den wilden Westen gereist. Dort haben wir die Familie Mc Allister getroffen. Erst angekommen, wollen Vater Will, Mutter Maggie und Sohn Tom sich nun eine Existenz aufbauen möchten. Sie stehen im Gegensatz zu den Cartrights, bestehend aus Vater John und seiner Tochter Jenny, die schon immer dort leben. Da beide Familien einen Saloon eröffnen möchten, entbrennt ein Konkurrenzkampf mit Intrigen, Sabotagen und Entführungen, denn nicht nur die beiden Familien kämpfen gegeneinander, sondern es erscheint auch noch in dem Mexikaner Big Smith ein unerwarteter Gegenspieler.
Die Kinder erfuhren zusammen mit den Mc Allisters was zu einem echten Cowboyleben gehört. Sie errichteten das Lager, stellten die Zelte und die Fahne auf. Zu unserem Lagerleben gehörten actionreiche Geländespiele, Strategiespiele, bei denen viel Köpfchen gefragt war, aber auch ruhigere Stunden, in denen gebastelt und getüftelt oder der Abend mit Stockbrot und Singen am Lagerfeuer genossen wurde.
Wie bei den beiden Familien gehen auch bei den Teilnehmern die gemeinsam durchgestandenen Abenteuer nicht spurlos vorbei. Der ein oder andere kam sicher glücklich, aber müde nach Hause. Und so wie sich zwischen den ehemals verfeindeten Familien feste Freundschaften entwickelten, entstand unter den Kindern und Mitarbeitern eine gute Gemeinschaft, die vielleicht im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.
Lina Wolfermann