„Gemeinsam auf Kaperfahrt…“ – Mitarbeitertage in Schopflohe

Wir waren zwar nicht auf hoher See unterwegs und haben auch niemanden ausgeraubt, doch eines haben Piraten und die Gemeindejugend gemeinsam: Wir sind zusammen unterwegs und verfolgen gemeinsame Ziele. Und um diese zu erreichen, ist Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt.  Während den Mitarbeitertagen in Schopflohe Anfang November haben wir zahlreiche Kooperationsspiele ausprobiert, um unsere Gemeinschaft zu fördern.

Natürlich war auch der Blick ins neue Jahr wieder ein wichtiger Bestandteil unserer Klausur. Viele der bisherigen Aktionen werden auch nächstes Jahr stattfinden, wie unser Gartenfest am 7. Juli, die Pfingstfreizeit ab Pfingstmontag und das Zeltlager in der 2. Sommerferienwoche. Neu wird nächstes Jahr ein „Lagerfeuerabend“ für Freunde und Familien der Jugend sein. Aber es wurden nicht nur Aktionen für andere geplant. Viele der Jugendlichen äußerten den Wunsch, dass es auch fest geplante Aktionen nur für Ehrenamtliche geben soll. So wird es 2019 immer wieder Ausflüge und Fahrten geben, die die Gemeinschaft stärken sollen.

Neben der Vorplanung haben wir auch an einem Andachtsworkshop teilgenommen, gute Gespräche geführt, gemeinsam gekocht und getanzt. Es war eine schöne Zeit mit wertvollen und wichtigen Erfahrungen, die die erfahrenen Mitarbeiter und Neulinge besser als Gruppe zusammenwachsen ließ.  Schön, dass ich mit dabei sein durfte.

 

Eure Kathrin Wittmann

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. disadvantages of being an influencer

Einen Kommentar hinterlassen