Das Spiel um die Throne – ereignisreiche Klausur der Jugend

Wie jedes Jahr fuhr der Großteil der Jugendmitarbeiter ins Jugendhaus Schopflohe, um Gemeinschaft zu erleben und das kommende Jahr vorzuplanen. Dieses Mal stand die Klausur ganz im Zeichen von „Game-of-Thrones“. Mit mittelalterlichen Gewandungen wurde feudal in der Halle gespeist und viele Action- und Kooperationsspiele zur Rahmengeschichte gespielt.

Zudem haben sich die Jugendlichen Gedanken zu 2020 gemacht und viele alt bewährte aber auch neue Programmpunkte geplant. So wird es wieder eine Pfingstfreizeit vom 1.-6. Juni und ein Zeltlager vom 1.-7. August geben. Ebenso soll der gemütliche Abend für alle Freunde und Bekannte der EGJ am Tag vor Christi Himmelfahrt und unser Gartenfest am 1. Julisamstag wieder stattfinden. Den Mitarbeitern war es auch wichtig, Zeit für sich zu haben. So wird es nächstes Jahr verschiedene Ausflüge, Themenabende im Jugendkeller und eine Spielefreizeit geben.

Während der Klausur wurde auch ein neuer Jugendausschuss gewählt. Zum Glück und wie zu erwarten lief die Vorstandswahl nicht wie in der Serienvorlage „Game-of-Thrones“ mit allerhand Intrigen und Kämpfen ab. Die Jugendlichen haben mit nur einem Wahldurchgang folgende Kandidaten gewählt: Maximilian Beck, Alisia Böhm, Chiara Schwarzer und Benno Stegmüller. Mit diesen Vertretern entschied sich die Jugend mit ihrer Stimmenabgabe für einen sehr ausgewogenen Jugendausschuss. Mit zwei Mitarbeitern unter 18 Jahren und zwei erwachsenen Ehrenamtlichen sind die Interessen aller Altersschichten der Jugend gut vertreten. Die 5. Kandidatin, Elisabeth Winkler, wurde zwar nicht in den Ausschuss gewählt, wird aber das Gremium mit ihrer beratenden Stimme bereichern.

In Kürze werden die Erwachsenenvertreter ernannt, so dass der Jugendausschuss bis zu seiner Einführung am 1. Dezember, 10 Uhr im Hauptgottesdienst in St. Georg komplett sein wird. Korbinian Schäfer übernimmt dankenswerter Weise wie bisher die Funktion des Bindegliedes zwischen KV und Jugend.

Kathrin Wittmann

 

1 Kommentar zu "Das Spiel um die Throne – ereignisreiche Klausur der Jugend"

  1. Have you ever thought about writing an e-book or guest authoring on other blogs?
    I have a blog based on the same information you discuss and would really like to
    have you share some stories/information. I know my viewers would value your work.
    If you are even remotely interested, feel free to send me an email.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*