Veranstaltungen für Kinder – Übersicht und Buchung

Hier findest du eine Übersicht unseres Programms für das Schuljahr 2023/24, das wir für Kinder aus der Grundschule, egal welche, anbieten. Für nähere Informationen und zum Anmelden klicke auf den Link. Dann wirst automatisch auf die Website der „Evangelischen Termine“ weitergeleitet. Bei uns spielt die Konfession keine Rolle! Wir freuen uns über jeden, der kommt. 

Und noch ein wichtiger Hinweis: Gerne dürfen auch ältere Kinder die Kids Days besuchen, wenn sie Spaß an unserem Programm haben. Unsere Kinderstadt ist auch für größere Kinder bis zur 6. Klasse gedacht. Viel Spaß beim Stöbern!


Unsere Veranstaltungen:

Das Motto der Kids Days in diesem Jahr lautet: „Eine Reise durch die Zeit“. Dich erwarten jede Menge Spiele, Spaß und Abenteuer in vergangenen Zeiten.

Samstag, 14.10.23, 10-14 Uhr, Thema: 20. Jahrhundert – So ein Kuhhandel!

Wir schlüpfen in die Rolle von Bauern zu Uromas Zeiten und versuchen durch geschicktes ersteigern und handeln die richtigen Tiere für unseren Hof zu ergattern. Wer wird wohl der erfolgreichste Bauer werden? Du möchtest mit dabei sein? Hier geht´s zur Anmeldung!


Mittwoch, 22.11.23, 8/9.30 Uhr – 15 Uhr, Kinderstadt am Buß-&Bettag, Thema wird noch bekannt gegeben!

Bestimme selbst, was du machen möchtest und lebe in unserer Kinderstadt. Erlebe eine spannende biblische Geschichte und tolle Angebote dazu! Du möchtest mit dabei sein? Hier geht`s zur Anmeldung!


Samstag, 16.12.23, 10-14 Uhr, Thema: Im Jahr Null – Rette Weihnachten! 

Wir reisen ins Jahr Null. Dort erleben wir eine abenteuerliche Geschichte in Bethlehem. Wird es uns gelingen, Maria und Josef vor den Schergen des König Herodes zu retten? Du möchtest mit dabei sein? Hier geht`s zur Anmeldung!


Samstag, 27.01.24, 10-14 Uhr, Thema: 12.Jahrhundert – Die Narren sind los!

Diesmal verschlägt es uns ins Mittelalter. Schon damals wurde Fasching gefeiert und auch wir wollen ein Narrenfest veranstalten und ausgelassen feiern! Du möchtest mitfeiern? Dann melde dich hier an!


Samstag.02.03.24, 10-14 Uhr, Thema: 17. Jahrhundert – Kutschentransport zu Kaisers Zeiten

Diesmal reisen wir ins 17. Jahrhundert. Zu dieser Zeit wurden Waren noch mit der Kutsche transportiert. Wir schlüpfen in die Rolle von Kutschern versuchen mit Geschick und Glück der reichste Unternehmer zu werden. Nicht selten wird da auch gemogelt. Da darf man sich von der Polizei nicht erwischen lassen! Du möchtest mit dabei sein? Dann melde dich hier an!


Montag, 25.- Donnerstag, 28.03.24, 8/9 -12 Uhr, Kinderstadt – Thema wird noch bekannt gegeben!

Bestimme selbst, was du machen möchtest und lebe in unserer Kinderstadt. Erlebe jeden Tag eine spannende biblische Geschichte und tolle Angebote dazu! Hier geht`s zur Anmeldung!


Samstag, 04.05.24, 10-14 Uhr, Thema: 20.Jahrhundert v. Chr. – Auf Mammutjagd in der Steinzeit

Wir landen im 20. Jahrhundert vor Christus. Damit unsere Sippe überlebt, müssen wir uns aufmachen und Mammuts jagen, ein gefährliches Unterfangen! Wer wird der erfolgreichste Jägertrupp werden? Hier geht`s zur Anmeldung!


Samstag, 15.06.24, 10-14 Uhr, Thema: 16. Jahrhundert n. Chr. – Piraten auf Schatzsuche

Im Juni landen wir im 16. Jahrhundert. Dort geraten wir in einen großen Streit zwischen verfeindeten Piraten. Welchem Piratenteam wird es gelingen, den größten Schatz zu finden? Hier geht`s zur Anmeldung!


Freitag 26.07-Samstag 27.07.24, 18-9 Uhr, Gegenwart – Kids Day XXL: Kinderübernachtungsfest

Am Ende des Schuljahres reisen wir wieder zurück in unsere Zeit und feiern den Beginn der Ferien. Mit tollem Essen, einer Nachtaktion und Übernachtung im Jugendkeller. Feiere mit uns! Hier geht`s zur Anmeldung!